Nach meimen Empfinden würde ich ein Zusatzinstrument im Lüftungsgitter nachrüsten, oder mir eine Konsole unterhalb des Amaturenbretts basten!
Im Radioschacht sieht das so "halbschwul" nach ATU-Tuning aus!
da bin ich ausnahmsweise mal nicht Deiner Meinung Uwe. So eine sauber gemachte Lösung wie hier finde ich allemal schöner als zerschnippelte Ziergitter!
Und zum "Nutzen":
Als mein Motor die Teerpappe anzusaugen begann, hätte ich den ohne Ölthermometer definitiv totgefahren. So habe ich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt weil ich plötzlich auf der Landstraße bei normaler Fahrweise 120° auf der Uhr hatte, bin dann mit halboffener Klappe und super vorsichtiger Fahrweise unbeschadet bei ca. 105° die 90km nach Hause gekommen und mein Motor lebt heute noch. Das hätte ich ohne Ölthermometer nicht gemerkt ... oder erst viel zu spät
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören Status: Großvater-Newbie
Mh dann hab ich halt ein "halbschwules" Amaturenbrett. Bin ja auch ein Mädchen
Ich habe schon ewig den Verdacht, dass der Motor zu heiß wird. Das soll mir die Öltemperaturanzeige nun widerlegen oder bestätigen. Und weil meine Hauptaufgabe im Moment nicht ist, den Innenraum aufzuhübschen, wirds die Schachtblende. Da sollte der komplette Umbau innerhalb eines Tages erledigt sein.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Ins 03er Armaturenbrett passen drei 52er Anzeigen. Den 80er Drehzahlmesser habe ich unters Armaturenbrett gebaut. Wenn du möchtest mach ich am Samstag Bilder.
kaeferaachen hat geschrieben:Mh dann hab ich halt ein "halbschwules" Amaturenbrett. Bin ja auch ein Mädchen
Mädchen sind halbschwul?
Ich dachte die wären ganz schwul, stehen ja auf schließlich auf Jungs.
*duckundweg*
Hast du keine Uhr, anstelle derer du die Öl-Temp-Anzeige einbauen kannst. So gings bei mir.
Uhr braucht man im Käfer nicht. Man fährt frei von Raum und Zeit.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Momentan lasse ich die anderen beiden Ĺöcher der Blende zu. Öltemp kommt in die Mitte.
Ja die Konsole unter dem Ascher gefällt mir ebenfalls aber ist mit Löcher bohren verbunden, wogegen ist allergisch bin und es ist etwas mehr Aufwand als die Blende. Und diese originale Schachtblende ist auch nicht die Schönheit schlechthin..
Dateianhänge
So siehts momentan aus.
20170506_164002_resized.jpg (149.28 KiB) 799 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kaeferaachen am Mo 8. Mai 2017, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Auf die schnelle hab ich auch eins.
Man sieht nicht so viel, aber 3 passen rein.
IMG_4177.JPG (387.39 KiB) 789 mal betrachtet
Es gibt wohl aber verschiedene Kunststoffblenden.
Hier mal nur die Varianten, die ich grad da hab.
Die oberste geht nicht, da kein Kunststoff im Uhrenausschnitt. Bei den beiden drunter könnts kritisch werden mit der Anzeige genau neben der Uhr wg. des langen Rechteckausschnitts.