1600er im 03
- Flip Fusel
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Re: 1600er im 03
Ne ich meinte nur, bei meinem kleinen keller hab ich keinen platz zum schieben. So n Hof wie du hast wär schon was.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: 1600er im 03
Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich einfach nur zuhause, wenn ich über solche Projekte lese.Viererbande hat geschrieben:.... , aber so bleibe ich wenigstens in Übung, was Rostbekämpfung angeht! ...
Aber es ist nicht mit der Rostbekämpfung + 'n biserl Farbe getan!
Die Buchsen von den Etagen werden auch ausgenudelt sein. Die Obere wird ja verschraubt + kankelt nicht. Aber die mittleren ausziehen, inkl der Werkzeugbelastung, das hakelt + ist dann schwergängig! Das macht dann keinen echten Spass, den als moblen Werkstattisch ein+auszuklappen!
Die Rohre + die Gleitbuchsen wirst du bearbeiten müssen.
Der Sinn vom Hazett-Werkstattwagen liegt ja in der Mobilität + Transportierbarkeit!
... denn als Ablage könnte man ja auch 'n beliebiges, rollbares Ikearegal nehmen.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- Viererbande
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Re: 1600er im 03
also, ähm, keine Buchsen, kein Hakeln. Das ist tatsächlich nur n Billy auf Rädern! Der Deckel wird oben in den Stangen eingerastet und durch drehen der beiden Knöppe gesichert, die beiden Zwischenböden hängen an Ketten und werden dabei mit hochgezogen. Zum Feierabend wird das Ganze wieder abgesenkt und kann abgeschlossen werden. Die Stangen sind bei dieser Ausführung hier fest, nicht einklappbar und damit auch schlecht im Auto transportierbar. Völlig einfache Konstruktion, aber wg Hazet Schild teuer!
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
- Viererbande
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Re: 1600er im 03
naja, geht so ... das blau isn bischen blau und es ist nur ein Einkomponentenlack, wollte ich mal ausprobieren. Die dazu gehörige Grundierung verlief wunderbar glatt, der Lack ist eher Hammerschlag spezial. Das Grau ist von nem anderen Hersteller, sieht deutlich besser aus, hat aber Tage zum Trocknen gebraucht. Jetzt muss sich noch zeigen, wie schlagfest die Farbe ist ...
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- kaeferaachen
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Re: 1600er im 03
Ist eher so ein quietsch-baby-blau aber Lack ist Rostschutz von daher egal obs jetzt ans Original kommt oder nicht An sich doch schön, dass die alte Schüssel wieder so strahlt. Da hat sich deine Arbeit gelohnt.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
- Viererbande
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Re: 1600er im 03
dieses Babyhöschenblau kommt dem Hazet Originalton noch mit am Nächsten. Ich bin ein Fan von RAL-Farben, die lassen sich am bequemsten beschaffen.
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Re: 1600er im 03
Woher hast du eigentlich diese ganzen Nordstadt-Aufkleber?
- Viererbande
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Re: 1600er im 03
naja, Anfang 70er, als wir noch nur so zum Spaß nach Hannover zum Bratwurst essen gefahren sind, kamen wir immer am Autohaus Nordstadt vorbei und haben uns sehnsüchtig an diesem tollen Bastelobjekt namens Nordstadtkäfer die Augen gerieben ... und da ich damals keine 100.000,- DM für son Schätzchen übrig hatte, musste wenigstens immer nach einem Aufkleber gebettelt werden. Die habe ich an nahezu jedem Auto dran (und dran gehabt). Macht ihn mindestens ebenso viel schneller wie n Ralleystreifen ...
der der und der, nee der nicht ...
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Re: 1600er im 03
Und in ein paar Jahren werden deine Autos begehrt...und genießen einen Status wie Tiffy
- Viererbande
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Re: 1600er im 03
jo, besonders der Caddy ...
ich hatte mir damals übrigens schon einen 914er gekauft und Kontakt mit dem Ing vom TÜV Hannover Kontakt aufgenommen, der den Nordstadtkäfer abgesegnet hatte. Er hat mir genau erklärt an welchen Ecken ich welche Schnitte vornehmen musste, was ich vom 914er Fahrgestell stehen lassen und in den Käfer Aufbau integrieren musste. Hab mich aber am Schluss dann doch nicht dran getraut. Der Nordstadt hatte übrigens nur eine Eintragung in den Papieren: Porsche 914 mit Käferkarosserie. Punkt. ich hab eben nochmal nach dem Video gesucht, scheint aber gelöscht zu sein, schade. Waren schon echt geniale Fahreigenschaften.
ich hatte mir damals übrigens schon einen 914er gekauft und Kontakt mit dem Ing vom TÜV Hannover Kontakt aufgenommen, der den Nordstadtkäfer abgesegnet hatte. Er hat mir genau erklärt an welchen Ecken ich welche Schnitte vornehmen musste, was ich vom 914er Fahrgestell stehen lassen und in den Käfer Aufbau integrieren musste. Hab mich aber am Schluss dann doch nicht dran getraut. Der Nordstadt hatte übrigens nur eine Eintragung in den Papieren: Porsche 914 mit Käferkarosserie. Punkt. ich hab eben nochmal nach dem Video gesucht, scheint aber gelöscht zu sein, schade. Waren schon echt geniale Fahreigenschaften.
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