Flo`s 1200er

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von ami 56 »

Bei Bildern für meine Homepage abeite ich mit Zoombrowser EX von Canon. Damit mache die ersten Bearbeitungsschritte wie Rote Augen, zuschneiden usw. Bei Batchverabeitung nehme ich Irfan View für Grösse ändern, Wasserzeichen setzen usw. Muss retuschiert werden, nehme ich Adobe Photoshop. Damit könnte ich auch alles andere machen, aber das ist mir noch viel zu kompliziert. Alleine das speichern als Web-Bild sind bei Irfan View zwei Klicks, beim Photo Shop fünf.

Was ich für das Einstellen ins Netz immer lösche, sind die ganzen Eigenschaften. Sollte wie bei Facebook mal ein Bild von mir ohne Genehmigung auftauchen, schicke ich denen das Original und verweise auf den Urheberschutz. Anna, deren Bild für unseren Briefkopf und Zuchtwerbung dient, wir gerne kopiert. Aber auch Welpenbilder habe ich schon bei Futtermittelherstellern gefunden. Hexe, die leider eingeschläfert werden musste, wurde für die Darstellung einer Tierarztklinik ohne unser Wissen gefilmt und ins Netz gestellt. Diese Organisationen bitte ich dann für das nächste Mal um vorherige Rücksprache und da einigt man sich dann problemlos.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich mache eigentlich alles mit Photoshop. Für die Sachen, die immer gleich ablaufen habe ich mir Stück für Stück Aktionen geschrieben, die kann ich dann auch per Stapelverarbeitung auf ganze Ordner anwenden, ohne ein einziges Bild öffnen zu müssen, das geht alles vollautomatisch dann.
Irvan-View sollte man aber als kleinen schlanken Universalwerkzugkasten auf jeden Fall haben, die bester Freeware auf dem Markt, schnell, resourcensparend und erstaunlich leistungsfähig.
ABer Bilder per Wasserzeichen zu schützen ist in meinen Augen Käse. Entweder ist das Wasserzeichen so angebracht, dass ein "Bilddieb" es doch am Bildrand wieder wegschneiden kann, oder es ist mitten im Bild und dann ist der Betrachtungsspaß in meinen Augen beim Teufel.
Ich sehe das alles auch nicht so überdramatisch mit den geklauten Bildern. Mal ehrlich, entsteht einem wirklich selber irgend ein Schaden, wenn sich mal jemand ein Bild für eine ebay-Auktion "ausborgt" `?
Wenn ich sowas merke schreibe ich die Leute auch an und verpetze sie bei ebay, aber extra Maßnahmen ergreifen, um das zu verhindern, wäre mir zuviel Aufwand.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von ami 56 »

Auf meine Homepage findet man auch kein Wasserzeichen.

Wie geht das Photoshop?
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Flip Fusel »

also miv irfan-view(freeware?) gehts einfach schnell und unkompliziert?

dann wärs ne überlegung wert.

wirklich bildbearbeitung mach ich ja nicht. ich mach ja auch keine fotos, wo das nötig ist. ;)
Ich hab mir etz zwar mal ne digicam gekauft, aber des handy is einfach viiieeel schneller griffbereit und schneller einsatzbereit.
Beim handy muss ich nur die kappe aufschieben und kann sofort n foto machen und bei der kamera muss ich erstmal in chrissis handtasche wühlen. :twisted: Wenn ich die kamera griffbereit habe braucht sie auch bis sie mal an is.
Da gäbs solche Momentaufnahmen nicht.

Bild

Der Kleine war da echt nur paar Sekunden!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Red1600i »

Das mit dem Urheberrecht von Bildern wäre ja nicht soooo wild, ich würde mich garnicht darüber aufregen, wenn eins meiner Bilder mal woanders auftaucht. Wenns im passenden Forum ist und technische Fragen kommen, alles ok.

Nicht akzeptabel ist, wenn auf einmal mein Käfer in einer Verkaufsanzeige auftaucht oder einer meiner anderen Oldis ganz konkret beworben wird. Oder eine Kopie meiner Gutachten rumgeistert und im Ebay damit Sachen verkauft werden. Und auf einmal Post vom TÜV oder der Zulassungsstelle kommt, wieso mein Einzelgutachten in Serie verwendet wird... das sind Dinge, die mich dann echt sauer machen.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von PeterHadTrapp »

Das ist ja auch was ganz anderes Martin, sowas ist natürlich völlig inakzeptabel.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Viererbande »

Da fragt man sich ; wie kommen Deine Einzelgutachten unters Volk?????
Dazu noch ne andere Geschichte: Ich habe eine Doppelvergaseranlage mit Zenith 32 NDIX und Riechert-Ansaugrohren, konnte dafür im Netz kein Gutachten für den 03 finden und habe Meister Riechert angeschrieben. Kein Problem, Gutachten könnte ich kriegen, er braucht Fahrgestellnummer und Motornummer, kommt per nachname. Watt kommt? N Gutachten von Sauer&Sohn mit ner Fahrgestellnummer von nem 02 im Gutachten und meiner Fahrgestellnummer in der Bestätigung, dass ich einen von S&S geänderten Motor habe!!! Ob das reicht??
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Flip Fusel »

Hier gehts langsam aber sicher auch mal weiter.

Ich hab den 1200er Motor weiter vervollständigt.

- Auspuff
- Endrohre
- Dichtungen und Schellen für Auspuff und WT (sind jetzt vollständig)
- Heizschlauch
- Heizschlauchgummidichtungen
- Ventildeckeldichtungen
- Öldeckeldichtungssatz

sind heute bei mir in den Keller gewandert.

soweit ich das im Moment überblicke fehlen nur noch ein paar Stehbolzen.

- WT von Helmut
- hinteres Motorabschlußblech von Peter

Bei Gelegenheit wird er dann auch mal fertig montiert. :D
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Flip Fusel »

Ich hab gerade schonmal den Auspuff "anprobiert"
Er sitzt perfekt! Sehr gute Wahl!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von AHS IMP 1 »

AHS IMP 1 hat geschrieben:
Flip Fusel hat geschrieben:Naja, bevor ich weiter in den 1200er investiere, muss er erstmal laufen. Der soll erstmal zeigen, was er kann! ;)....
Das war mein Gedanke.
Spar dir die guten Teile für den 1600er.
Wenn ich's richtig interprtiere, liegen alle benötigten Teile im "Forums-Fundus" bereit.
;)
Nagut, dafür brauchen wir den abgeknickten Endrohrstutzen nicht mehr anschweißen :) + die Endrohre entrosten. :D

Was haben die Heizschlauchgummidinger gekostet? Die sehen gut aus!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten