So über denn Jahres wechsel war natürlich keine Schrauber pause.
Hier die Aktuellen bilder.
Getriebe einmal Schwarz lackiert und nach dem Lackieren alle Muttern gewechselt weil ich finde das es besser aussieht.
Nur leider musste ich mir jetzt schon von 3 Kumpelts die Frage an hören. "Wieso Lackierst du dein Getriebe, sieht doch eh keiner"
Tragarme und Stabi montiert. So einen Müll hab ich ja noch nie montiert. (Meine denn Stabi)
Also die Original Halteschellen vom Stabi sind scheisse da kommen noch schraubbare von CSP ran.
Weil einen der Neuen Stabigummis hat es mir bei der Montage zerissen.
Getriebe eingebaut. Und natürlich gleich ein paar Kratzer in denn Frischen Lack gemacht toll.
Achsschwerter eingestellt und eingebaut. Ich hab mich mit einem Kumpel auf 16° einstellwinkel geinigt wie man sie einstellt wenn er weiter runter soll.
Bei der Montage stellten wir auch fest das mehr wie 16° auch nicht möglich gewesen wären. Es waren 4 Kumpelts von mir mit einem Geschätzten gesamtgewicht von 380Kg nötig um die Bodengruppe auf dem Boden zu halten. Damit ich das Achsschwert mit dem Wagenheber hoch drücken konnte um es einzusätzen.
Hintere Bremse einmal komplett neu ausser das Ankerblech. Die Alte war mehr wie Fertig. Die Bremstrommel auf der rechten seite war an der verzahnung so ausgeschlagen das, das gesamte rad gewackelt hat. Beider RBZ waren festgerostet, die Schläuche stein hard. Also alles neu.
Achsschenkel montiert und angefangen mit der Vorderen Bremse.
Bei denn Achschenkeln musste ich meinen ersten Kompromis eingehen. Der rechte Achschenkelbolzen hat ein minimales spiel und die Bundbolzen sind auch schon leicht eingeloffen. Aber weil ich noch niemanden gefunden hab der mir die Günstig Überholt werden sie für das kommende jahr erst mal noch her halten. Weil ohne Spezialwerkzeug geht das leider nicht.
Danke nochmal an alle Helfer die da waren um die Achsschwerter einzusetzten.
Es waren insgesamt 5 Leute notwendig, 4 Sitzen als Gewicht auf der Bodengruppe und einer Schraubt.
MFG Burgi1986