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Re: 2 Liter im 03

Verfasst: So 16. Dez 2012, 22:45
von AHS IMP 1
Ich habe in "H" die Köpfe auf'n Tisch gesehen. Ich würde die nicht wieder verwenden.
Die haben keine feinen Risse, wie bei Tiffy, die haben Spalten!

Das ganze Geraffel würde ich in Einzelteilen mit unter 300 bewerten. Ein Neuaufbau mit den vorhandenen Teilen kommt dich im Prinzip genau so teuer, wie ein komplett neu aufgebauter Motor.

@Helmut; Wegen der KW kannst du dich mal mit mir in Verbindung setzen. Vielleicht ist die zu retten.

Uwe

Re: 2 Liter im 03

Verfasst: So 16. Dez 2012, 22:50
von Ludibug
300 bekommst Du immer für GB-Köpfe.....ich hab gerade 2 Paar verkauft und die waren wirklich nicht so schön... :roll:
Also den ganzen Motor für 300,das wäre dann schon ein Schnäppchen.

Re: 2 Liter im 03

Verfasst: So 16. Dez 2012, 23:05
von AHS IMP 1
Wo ist der ganze Motor?
Ein Gehäuse, ein KW-Altteil, Einzelteile + Schrottköpfe ergibt keinen Motor!

Wenn man einen kompletten Motor hat, sind evtl. die Teile interessant. Aber es ist nicht die Grundsubstanz um einen Motor lauffähig zu bekommen.

Uwe

Re: 2 Liter im 03

Verfasst: So 16. Dez 2012, 23:09
von Ludibug
Das ist natürlich richtig! Aber es ist ja auch nur rechnerisch gemeint.Die Köpfe sind 300 wert und der Rest ist auch 200 wert.Reine Marktpreise die man locker erzielen kann.Und wenn man die erzielen kann,dann macht man keinen Verlust und somit auch keinen Fehler.

Re: 2 Liter im 03

Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 19:10
von Viererbande
Uwe wollte die Ventildurchmesser von den GB Köpfen wissen:
Einlass 42mm
Auslass 36mm
Ich pack das mal hier mit rein, dann bleibt es erhalten.
gb.jpg
gb.jpg (84.11 KiB) 1651 mal betrachtet

Re: 2 Liter im 03

Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 22:04
von AHS IMP 1
Meine eigentlich Frage zu Helmuts Antwort war ja:
"Drago hatte mir '2L-Ersatzköpfe' für meinen Pritschenersatzmotor besorgt. ...."

... nach Prüfung haben sie bearbeitete Ein-Auslauskanäle, gekürzte Ventilführungen, geänderte Ventilsitze, geänderte Brennraumform mit geändertem Ringspalt von 47er Einlassventilen.

Um mal die Euphorie zu bremsen, bei 1nem Kopf ist der Ventilsitzring nicht nur rausgefallen, sondern verdengengelt + auch vom Einfräsmass ausgelutscht.
Dann ist auch noch ein Gewinde vom Ovalport-Auspuff ausgebrochen. Lass ich das schweißen + welche Substanz habe ich dann...... ?

Die Bearbeitung der Köpfe kommt mir sehr dubios vor! Das müssten wir mal in'n seperatem Thema diskutieren.

Uwe