Herzoperation Luise

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
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woita
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Re: Herzoperation Luise

Beitrag von woita »

Juhe bin ich neugierig :D
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Vari-Mann
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Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Vari-Mann »

Na dann mal los ! Stell den Kaffee weg und dran! ;)

Ich hoffe nur das dich meine Fragerei nicht jetzt schon nervt Walter denn da werden bestimmt noch einige kommen :)
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vw71h
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Re: Herzoperation Luise

Beitrag von vw71h »

keine Angst, meine nervigen Fragen kommen ja erst noch ;)
So, da steht nun Luise's Herz und wartet, bis ich meinen Kaffee ausgetrunken habe :)
Bild

P.S. Blättert noch mal eine Seite zurück.
Da ist ein Video-Nachtrag dabei
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Vari-Mann
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Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Vari-Mann »

Ui,aber stellt sich die Frage ob die jemals rund gelaufen ist.
Ist die Chromfoppelschraube noch fest ?
Wenn ja stell die ausgebaute Riemenscheibe mal auf eine glatte Fläche mit der Anlageseite der KW und dreh sie mit einem Messschieber daneben.Dann sieht man schonmal ob ev nur die Scheibe eiert,bzw die Anlagefläche KW nicht im selben Winkel ist die die Riemenrille.Gibt eh Tuner die solche Scheiben nicht verbauen wegen schlechter Qualität,aber das hatten wir ja schon mal.

Auf dem Vid sieht es aber auch so aus als wenn die Schraube miteiert,aber wenn die KW so krum wäre......

Saugrohr....ohne Worte....Oder fast,bleibt zu hoffen das die Stehbolzen nicht ausgerissen sind beim festknallen der Muttern.Aber gibt ja Gewindereperatursätze.
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Vari-Mann
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Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Vari-Mann »

Die Kerzen-Lose ? :shock:

-Die Kabel werden doch auch reingedreht wie bei VW?
-Sitzen die Stecker strammer auf den Kerzen als die originalen VW ?
-Haben die Stecker auch eine Kiloohmangabe drauf stehen ?
-Teilenummer NGK?

Auch wieder die Serienpenzinpumpe....

Und Walter,ich weiß das du bessere Bilder machen kannst. ;)
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Vari-Mann
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Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Vari-Mann »

-Was ist denn da für eine aufgepunktetes Blech am Gebläsekasten ?
Wurde da mal ein Loch geschlossen ? Komisch,kenne ich so nicht.
-Sind noch Klappen im Gebläsekasten ? Die Thermostatisch geregelten meine ich.

Loses Saugrohr bedeutet auch das die linke Motorenseite Nebenluft gezogen hat-bedeutet weniger Gemisch als nötig-bedeutet 3&4 wurden heißer als nötig-Überhitzungsschaden.Nur 7 Bar auf 4 bestätigen das.
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wobot
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Re: Herzoperation Luise

Beitrag von wobot »

Naja, feiern ist vielleicht das falsche Wort dafür :-D Wir haben paar Stunden Dart gespielt.
Mensch, dann gehts ja schon rund bei dir :-) Ich bin ja mal gespannt, was raus kommt. Wenn du Hilfe brauchst, meine Nummer haste ja ;-)
Kompressionsprüfer hab ich übrigens auch ;-)
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Viererbande
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Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Viererbande »

das ist ein spannender Faden!!!!!
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
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Flip Fusel
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Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Flip Fusel »

Glückwunsch zum Erwerb!

Ich bin echt gespannt!

Das eiern macht mir Sorgen, vorallem weil die Schraube vorn miteiert.
Die Saugrohre haben sich eben losgeschuckelt... festgezogen waren die sicher mal.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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wobot
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Re: Herzoperation Luise

Beitrag von wobot »

Also ich hab mir das Video jetzt ein paar mal angeschaut und ich finde nicht, dass die Schraube eiert. Wenn man sich unten ie Kante von der Verblechung mit ansieht, der ganze Motor bewegt sich bei dem Startversuch eben. Also ich würde rein von dem Video nicht sagen, dass die Schraube auch eiert. Und wenn sie eiert, hat im besten Fall nur jemand die Schruabe krumm rein gemacht und ein zweites Gewinde damit geschnitten :D
Die Scheibe eiert aber definitiv.
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