1600er Typ1 Kompressor
Re: 1600er Typ1 Kompressor
Also bei dem Preis müsste man ja fast einen Bi-Kompressor bauen mit Doppelvergaser.
Also das ist war ein riesen schmarn was da im Kopf rum fliegt.
Aber stehlt euch mal vor das zwischen Doppelvergaser und Ansaugrohr je ein Kompressor dran hängt.
Das wäre ein Bild .
Mfg Andi
Also das ist war ein riesen schmarn was da im Kopf rum fliegt.
Aber stehlt euch mal vor das zwischen Doppelvergaser und Ansaugrohr je ein Kompressor dran hängt.
Das wäre ein Bild .
Mfg Andi
Re: 1600er Typ1 Kompressor
Der Motor ist drin und die ersten Kilometer sind gefahren. Läuft schön und ich bin zufrieden
Für die Einfahrphase hab ich das größte Riemenrad für den Kompressor genommen.
Das Plätzchen für das Steuergerät der Zündung.
Und die Öltemperaturanzeige.
Für die Einfahrphase hab ich das größte Riemenrad für den Kompressor genommen.
Das Plätzchen für das Steuergerät der Zündung.
Und die Öltemperaturanzeige.
Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html
Re: 1600er Typ1 Kompressor
Wenn du DAS baust, schenk ich dir die beiden KompressorenBurgi1986 hat geschrieben:Also bei dem Preis müsste man ja fast einen Bi-Kompressor bauen mit Doppelvergaser.
Also das ist war ein riesen schmarn was da im Kopf rum fliegt.
Aber stehlt euch mal vor das zwischen Doppelvergaser und Ansaugrohr je ein Kompressor dran hängt.
Das wäre ein Bild .
Mfg Andi
Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html
Re: 1600er Typ1 Kompressor
wo ist denn Dein Bug weiß (beim Steuergerät)?
Gruß
Walter
Gruß
Walter
Re: 1600er Typ1 Kompressor
Die Bodenplatte ist weiß lackiert. Das ist die Stelle hinter dem Fahrersitz unter der (nicht vorhandenen) Rücksitzbank.
Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html
Re: 1600er Typ1 Kompressor
dann ist das aber ein riesen Teil. Wegen der Kühlung?
Ansonsten sieht man da in dem Bereich eigentlich den Regler für die LIma, an der rechten Seite
Ansonsten sieht man da in dem Bereich eigentlich den Regler für die LIma, an der rechten Seite
Re: 1600er Typ1 Kompressor
Bring mich bloss nicht auf Dumme gedanken.MintBug hat geschrieben:Wenn du DAS baust, schenk ich dir die beiden KompressorenBurgi1986 hat geschrieben:Also bei dem Preis müsste man ja fast einen Bi-Kompressor bauen mit Doppelvergaser.
Also das ist war ein riesen schmarn was da im Kopf rum fliegt.
Aber stehlt euch mal vor das zwischen Doppelvergaser und Ansaugrohr je ein Kompressor dran hängt.
Das wäre ein Bild .
Mfg Andi
Re: 1600er Typ1 Kompressor
Das ist nur die Alugrundplatte, die so groß ist. Lag halt rum... Das Steuergerät ist recht klein. Nur dieses schwarze Kästchen.
@Andi
Du hättest doch den Platz im Buggy
@Andi
Du hättest doch den Platz im Buggy
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Re: 1600er Typ1 Kompressor
Euuuu, eben erst diesen Beitrag hier gesehen und mit die besten 2 Stunden meines Lebens gehabt Geile Nummer
Re: 1600er Typ1 Kompressor
Ich wollt mal einen ersten Er(fahr)ungsbericht absetzen:
Ich hab die Große gegen die mittlere Kompressorscheibe getauscht und ein völlig neues Auto bekommen Das Ding geht wirklich höllisch gut! Leistung und Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl bis in den Begrenzer. Und von Beidem nicht zu wenig
Der Motor läuft ruhig und völlig unauffällig und ist absolut Alltags- und Cruisertauglich. Man kann problemlos mit Drehzahlen von unter 2.000 U/min durch die Gegend eiern. Drückt man das Gas durch, treibt's einem ein fettes Grinsen in's Gesicht. Kann man gar nix gegen machen.
Probleme gibt's keine. Alles ist dicht. Er klingelt nicht, verbraucht recht wenig, ist dezent leise... Gibt nix zu Meckern. Vielleicht die Öltemperatur: Die geht nicht über 70°C. Wahrscheinlich eine Thermostatfrage? Und die huddelige "Original" Pierburgpumpe! Für teuer Geld gekauft, weil ich was Ausfallsicheres wollte. Gekommen ist eine TI Automotive Pumpe aus Polen im Pierburg Karton. Das wäre jetzt so, sagte man mir bei Pierburg am Telefon Schrecklich laut, das Teil! Die fliegt auf jeden Fall wieder raus und Pierburg von meiner Liste seriöser Hersteller!
Der 34er Vergaser macht bei Drehzahlen jenseits der 4.200 U/min schlapp. Ich hab deshalb einen 39er beim Guido Wensing bestellt. Sobald der da und eingedüst ist, fahr ich mal auf die Rolle...
Ich hab die Große gegen die mittlere Kompressorscheibe getauscht und ein völlig neues Auto bekommen Das Ding geht wirklich höllisch gut! Leistung und Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl bis in den Begrenzer. Und von Beidem nicht zu wenig
Der Motor läuft ruhig und völlig unauffällig und ist absolut Alltags- und Cruisertauglich. Man kann problemlos mit Drehzahlen von unter 2.000 U/min durch die Gegend eiern. Drückt man das Gas durch, treibt's einem ein fettes Grinsen in's Gesicht. Kann man gar nix gegen machen.
Probleme gibt's keine. Alles ist dicht. Er klingelt nicht, verbraucht recht wenig, ist dezent leise... Gibt nix zu Meckern. Vielleicht die Öltemperatur: Die geht nicht über 70°C. Wahrscheinlich eine Thermostatfrage? Und die huddelige "Original" Pierburgpumpe! Für teuer Geld gekauft, weil ich was Ausfallsicheres wollte. Gekommen ist eine TI Automotive Pumpe aus Polen im Pierburg Karton. Das wäre jetzt so, sagte man mir bei Pierburg am Telefon Schrecklich laut, das Teil! Die fliegt auf jeden Fall wieder raus und Pierburg von meiner Liste seriöser Hersteller!
Der 34er Vergaser macht bei Drehzahlen jenseits der 4.200 U/min schlapp. Ich hab deshalb einen 39er beim Guido Wensing bestellt. Sobald der da und eingedüst ist, fahr ich mal auf die Rolle...
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