Kaufberatung Buggy
Re: Kaufberatung Buggy
Bevor der Tüv bekommt, klär mal ab, ob die da nicht gleich das H mitmachen können.
Schau mal hier, Seite 3:
http://www.gerolt.de/oldtimerservice/H% ... achten.pdf
Da steht für mich ganz klar, dass mit H-Gutachten auch eine HU-Plakette kommt.
Übernimm doch da lieber eventuell anfallende Zusatzkosten zur HU (falls welche kommen) und dann hast alles was du willst.
Solltest aber noch klären, bevor der Wagen TÜV bekommt!
Schau mal hier, Seite 3:
http://www.gerolt.de/oldtimerservice/H% ... achten.pdf
Da steht für mich ganz klar, dass mit H-Gutachten auch eine HU-Plakette kommt.
Übernimm doch da lieber eventuell anfallende Zusatzkosten zur HU (falls welche kommen) und dann hast alles was du willst.
Solltest aber noch klären, bevor der Wagen TÜV bekommt!
Re: Kaufberatung Buggy
Die Mangelsfelgen sind nicht unbedingt erstrebenswert. Das ist billigster Chrom!
Die müssen anscheinend von Ford oder Zulieferer produziert werden. "Denn nur Ford schafft es, das Plastik rostet!"
Bei den Elektrikproblemen würde ich sagen; Klasse! Ein Grund zur Preisverhandlung! Elektrikprobleme haben alle Kitcars! Das ist einfach so. Die Elektrik braucht bei jedem Verbraucher zusätzliche Masse, das verdoppelt die Fehlerquote.
Was mir bei dem wichtig wäre, das der Vorderachskörper i.O. ist. Also auch nicht reparaturgeschweißt. Der Rahmenkopf + der Rahmentunel sollte keine gravierenden Rostprobleme haben. Da muss dein Käferspezie mal innen prüfen. Evtl nehmt ihr ein Endoskop mit + schraubt den Deckel vom Rahmenkopf ab?
Uwe
Die müssen anscheinend von Ford oder Zulieferer produziert werden. "Denn nur Ford schafft es, das Plastik rostet!"
Bei den Elektrikproblemen würde ich sagen; Klasse! Ein Grund zur Preisverhandlung! Elektrikprobleme haben alle Kitcars! Das ist einfach so. Die Elektrik braucht bei jedem Verbraucher zusätzliche Masse, das verdoppelt die Fehlerquote.
Was mir bei dem wichtig wäre, das der Vorderachskörper i.O. ist. Also auch nicht reparaturgeschweißt. Der Rahmenkopf + der Rahmentunel sollte keine gravierenden Rostprobleme haben. Da muss dein Käferspezie mal innen prüfen. Evtl nehmt ihr ein Endoskop mit + schraubt den Deckel vom Rahmenkopf ab?
Uwe
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... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Re: Kaufberatung Buggy
@woita: das wird wohl nicht möglich sein, da es nur noch um die Nachprüfung geht. Im ersten Anlauf gab's keinen TÜV wegen hängendem Blinkerschalter.
@imp: ich hab zwar inzwischen verstanden, was der Rahmenkopf ist aber die Empfehlung kann ich nur wörtlich weitergeben. Wo man da noch neun Deckel ab schrauben kann, kann ich mir grad nicht vorstellen. Danke für den Tipp! Ob wir ein Endoskop organisieren können muss sich leider auch noch zeigen.
@imp: ich hab zwar inzwischen verstanden, was der Rahmenkopf ist aber die Empfehlung kann ich nur wörtlich weitergeben. Wo man da noch neun Deckel ab schrauben kann, kann ich mir grad nicht vorstellen. Danke für den Tipp! Ob wir ein Endoskop organisieren können muss sich leider auch noch zeigen.
Re: Kaufberatung Buggy
Vorne am Rahmenkopf, zwischen den Achsrohren ist ein Deckel mit 2 M8-Schrauben. Wenn du da reinschaust, siehst du den Zustand vom Rahmenkopf, dem Rahmentunnelbodenblech + kannst irgendwelche dubiose, abenteuerliche Reparaturen ausschließen.
Wenn man nicht direkt mit der Taschenlampe reinschauen kann, hilft evtl auch ein Spiegel.
Beim Buggy können die kritischen Roststellen anders sein, als beim Käfer! Da regnets öfters mal rein + das Wasser zieht in den Tunnel. Der Tunnel hat zwar Ablauflöcher, wenn sie dann nicht zufällig übergebraten sind, trocknet aber sehr schlecht ab. Also bestes Rostklima.
Beim Käfer ist das nicht so ein Problem. Da regnet es nicht so oft durchs Dach.
Uwe
Wenn man nicht direkt mit der Taschenlampe reinschauen kann, hilft evtl auch ein Spiegel.
Beim Buggy können die kritischen Roststellen anders sein, als beim Käfer! Da regnets öfters mal rein + das Wasser zieht in den Tunnel. Der Tunnel hat zwar Ablauflöcher, wenn sie dann nicht zufällig übergebraten sind, trocknet aber sehr schlecht ab. Also bestes Rostklima.
Beim Käfer ist das nicht so ein Problem. Da regnet es nicht so oft durchs Dach.
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Re: Kaufberatung Buggy
Ich hoffe, ich hab's kapiert Da vorn, vorm Tank ist noch ein massives Prallblech angeschweißt. Angeblich war das TÜV-Auflage. Hoffentlich ist das nicht so positioniert, dass ich nicht mehr an den Deckel komm.
Re: Kaufberatung Buggy
Da ist der Deckel den Uwe meint......
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Re: Kaufberatung Buggy
Danke für das Bild, ist sehr hilfreich! Aber das wird eng werden weil dort in etwa auch das Prallblech ist. Wir werden sehen und ich werd' berichten.
- Blumenkind
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Re: Kaufberatung Buggy
ist denn der umbau an sich schon in den papieren? er muß dann ja somit eine neue fahrgestellnummer haben.
viel spaß mit der elektrik, ich hoffe du kennst dich aus!
oder hast einen ganz guten freund der viel zeit für dich hat
viel spaß mit der elektrik, ich hoffe du kennst dich aus!
oder hast einen ganz guten freund der viel zeit für dich hat
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
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Re: Kaufberatung Buggy
Ja, der Umbau ist eingetragen aber eben als Umbau und nicht als neues Fahrzeug, gibt ja beide Varianten.
Elektrik ist normal kein Problem. Bei wirklich komplexen Relais-Schaltungen hab ich schonmal nen Dreher im Kopf und muss einen Bekannten Meister fragen aber ansonsten bin ich mit dem Multimeter und logischem Denken noch überall zur richtigen Lösung gekommen. In dem konkreten Fall würde ich aber erstmal Massekabel ziehen, zusätzlich zur Karosseriemasse. Das hat sich schon oft bewährt und die Pflege der Kontakte ist dann meist auch einfacher, bzw. seltener nötig.
Elektrik ist normal kein Problem. Bei wirklich komplexen Relais-Schaltungen hab ich schonmal nen Dreher im Kopf und muss einen Bekannten Meister fragen aber ansonsten bin ich mit dem Multimeter und logischem Denken noch überall zur richtigen Lösung gekommen. In dem konkreten Fall würde ich aber erstmal Massekabel ziehen, zusätzlich zur Karosseriemasse. Das hat sich schon oft bewährt und die Pflege der Kontakte ist dann meist auch einfacher, bzw. seltener nötig.
Re: Kaufberatung Buggy
Sicher, dass der ein H bekommen kann? Wenn ich mich recht besinne muss eine Karosserieänderung innerhalb der ersten zehn Jahre erfolgt sein, um das H zu bekommen? Kann aber sein, dass das mittlerweile anders ist. Das würde ich zumindest vorher prüfen wollen.