Ölfilter und Ölkuhler nachrüsten
Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 18:42
Hallo.
Da ich den Buggy bald daheim stehen hab bin ich dabei, mir zu über legen, was ich in Sachen Haltbarkeit tun kann. Momentan ist es ein 44 PS Motor. Wen ich mich nicht täusche mit 1500 cm³.
Mein erster Gedanke waren Ölfilter und -kühler. Nach einiger Recherche bin ich auf hoffmann-speedster gestoßen.
Die haben aber 3 Varianten im Angebot:
- ein externer Ölkühler (wie wird der angeschlossen?)
- eine Ölpumpe "Maxi" mit integriertem Filterelement
- einen Ölsumpf mit integriertem Filterelement
Für den Kühler hab och folgende Varianten gefunden:
- anstelle des original Ölkühlers
- mit geändertem Ölpumpendeckel (bin nicht ganz sicher, ob ich dass richtig verstanden hab)
Was davon ist jetzt die pragmatischste Lösung? Falls es Möglichkeiten gibt beides zu kombinieren wär ich dankbar für Hinweise.
Da ich den Buggy bald daheim stehen hab bin ich dabei, mir zu über legen, was ich in Sachen Haltbarkeit tun kann. Momentan ist es ein 44 PS Motor. Wen ich mich nicht täusche mit 1500 cm³.
Mein erster Gedanke waren Ölfilter und -kühler. Nach einiger Recherche bin ich auf hoffmann-speedster gestoßen.
Die haben aber 3 Varianten im Angebot:
- ein externer Ölkühler (wie wird der angeschlossen?)
- eine Ölpumpe "Maxi" mit integriertem Filterelement
- einen Ölsumpf mit integriertem Filterelement
Für den Kühler hab och folgende Varianten gefunden:
- anstelle des original Ölkühlers
- mit geändertem Ölpumpendeckel (bin nicht ganz sicher, ob ich dass richtig verstanden hab)
Was davon ist jetzt die pragmatischste Lösung? Falls es Möglichkeiten gibt beides zu kombinieren wär ich dankbar für Hinweise.