Durchrostung am Napoleonhut
Re: Durchrostung am Napoleonhut
Also ich sehs weniger problematisch.
Wenn du den Tüv drauf hast, hast du ja theoretisch 2 Jahre Ruhe bis du wieder etwas machen musst. In diesen 2 Jahren kannst du den Wagen genau inspizieren, Bleche und Ersatzteile suchen, eine Halle zum Restaurieren,...
Anmelden würd ich den Wagen eh nur für die Saison. Dann kommen dich da die Kosten auchschon günstiger. Versicherung kannst auch eine Oldtimerversicherung machen oder? Dann wirds nochmal günstiger und Vollkasko.
Wie es laufen wird: Jetzt wird grad nix dran gemacht...ohne Halle wird auch im kommenden Winter nichts gemacht. Also steht der Käfer echt nur rum. Fahren würdst den aber sicher schon mal gern. Bei ner späteren Vollresto kannst auch die provisorischen Bleche wieder entfernen. Da schätz ich den Mehraufwand echt marginal ein, verglichen zu dem was da sonst noch zu machen sein wird.
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Wie es laufen wird: Jetzt wird grad nix dran gemacht...ohne Halle wird auch im kommenden Winter nichts gemacht. Also steht der Käfer echt nur rum. Fahren würdst den aber sicher schon mal gern. Bei ner späteren Vollresto kannst auch die provisorischen Bleche wieder entfernen. Da schätz ich den Mehraufwand echt marginal ein, verglichen zu dem was da sonst noch zu machen sein wird.
- PeterHadTrapp
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Re: Durchrostung am Napoleonhut
dem stimme ich absolut zu 100% zu.woita hat recht hat geschrieben:Also ich sehs weniger problematisch.
Wenn du den Tüv drauf hast, hast du ja theoretisch 2 Jahre Ruhe bis du wieder etwas machen musst. In diesen 2 Jahren kannst du den Wagen genau inspizieren, Bleche und Ersatzteile suchen, eine Halle zum Restaurieren,...
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Wie es laufen wird: Jetzt wird grad nix dran gemacht...ohne Halle wird auch im kommenden Winter nichts gemacht. Also steht der Käfer echt nur rum. Fahren würdst den aber sicher schon mal gern. Bei ner späteren Vollresto kannst auch die provisorischen Bleche wieder entfernen. Da schätz ich den Mehraufwand echt marginal ein, verglichen zu dem was da sonst noch zu machen sein wird.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
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Re: Durchrostung am Napoleonhut
Im Moment hab ich eine Youngtimer-Versicherung. Oldtimer geht erst ab 30 Jahren. Oldtimer-Versicherung würde nochmal die Hälfte weniger kosten.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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- PeterHadTrapp
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Re: Durchrostung am Napoleonhut
Was für ein Baujahr ist Deiner denn ?
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Re: Durchrostung am Napoleonhut
EZ 11/85. Also Baujahr 85.
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- PeterHadTrapp
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Re: Durchrostung am Napoleonhut
OK, das ist absehbar. Noch einmal normaler TÜV und dann H. Als Oldtimer versichern könntest Du ihn bei einigen Gesellschaften jetzt schon, unabhängig von der Zulassungsart.
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Re: Durchrostung am Napoleonhut
costa quanta?PeterHadTrapp hat geschrieben:Als Oldtimer versichern könntest Du ihn bei einigen Gesellschaften jetzt schon, unabhängig von der Zulassungsart.
find da nix..
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Re: Durchrostung am Napoleonhut
Dazu muß er auch erst 30 sein. Oder geht das schon ab 25 ?
- Flip Fusel
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Re: Durchrostung am Napoleonhut
Zusammen mit Uwe und Kriss habe ich ja schon die Beifahrerseite des hinteren Schwellerendes ausgetauscht.
Hier mal die Fahrerseite!
Weiterhin sind die Schweller am Übergang zur A-Säule durch. Dazwischen sind sie sehr gut und ohne Rost, aber das hilft leider nix.
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- PeterHadTrapp
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Re: Durchrostung am Napoleonhut
Flo, lade Dir mal --> das hier runter.
Da kommt dann die Tabelle mit der Tarifübersicht. Hier kannst Du sehen, welche Versicherer Autos unter 30 Jahren als Oldtimer versichern, zu welchen Bedingungen und etwaige Preise.
Gruß
Peter
Da kommt dann die Tabelle mit der Tarifübersicht. Hier kannst Du sehen, welche Versicherer Autos unter 30 Jahren als Oldtimer versichern, zu welchen Bedingungen und etwaige Preise.
Gruß
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