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Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 10:21
von GuidoWensing
Möchte euch heute eine Neuentwicklung präsentieren: Wir haben einen Zwischenflansch entwickelt, der es erlaubt einen 37er oder einen 39er auf die Serienansaugwege zu montieren, OHNE jegliche Bearbeitung des Ansaugrohrs durchführen zu müssen. Das Ganze kann man bei uns im Kit erwerben, wie ihr auf unserer Seite erlesen könnt. Da gibt es auch endlich die ersten Bilder vom Flansch, Vergaserbilder werden noch kommen, wir haben seit geraumer Zeit auch ein Optikpaket, mit dem die Vergaser wieder wie neu aussehen.
Auch ist es nun möglich, den Zwischenflansch mit den Anschlüssen eines Nachrüstkats zu versehen, so dass auch bei Katfahrzeugen ein 37er oder 39er gefahren werden kann.

http://www.oldtimerwensing.de/index.php?id=23

Gruß, Guido

http://www.oldtimerwensing.de/typo3temp ... 5981f2.jpg

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 11:08
von Newbuggy
Hallo Guido Wensing,

gibt es eigentlich neue Erkenntnisse mit den 37er- bzw. 39er-Vergasern auf den 1600er-Serienmotoren.
Der Praxistest wurde doch wegen Getriebeschaden (vor dem geplanten Test !!!) verschoben.

Gruß Alex

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 12:46
von GuidoWensing
Ich habe es aus reinem Zeitmangel bislang noch nicht geschafft, da weitere verbriefte Meßergebnisse zu erhalten. Allerdings weiß ich natürlich aus der Praxis, dass es ein deutlich spürbarer Unterschied ist, ob ein 34er oder ein 37er montiert ist. :D

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Verfasst: Mi 12. Feb 2014, 20:21
von woita
Hallo Guido,

gibt es denn aktuell oder vllt. zum kommenden Maikäfertreffen neue Erkenntnisse über Leistung und Verbräuche mit den 37er und 39er Vergaser?

Gruß woita

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 08:07
von GuidoWensing
So, nun haben wir Erkenntnisse:
Unser 37er ist von einem rennomierten Motorenbauer auf einem 1600er Serienmotor gemessen worden und hat im mittleren Drehzahlbereich von 2800 bis 3600 Umdr. einen Leistungesgewinn von verbrieften 5kW, also 6,8PS gebracht. Ferner konnte das Drehmoment in diesem Bereich um knapp 20Nm angehoben werden. Insgesamt liegt sowohl die Leistungs als auch die Drehomentkurve in allen Bereichen über den Werten des Originalvergasers.
Diese Werte sind absolut echt, und auf dem gleichen Motor unter exakt gleichen Rahmenbedingungen gemessen worden, hier ist nichts geschönt worden.
Und ganz erhlich, nur so eine Messung kann ich euch anbieten, weil hier sauber verglichen wurde. Irgendein Motor auf irgendeinem Prüftsand solo gemessen, sagt nicht wirklich was aus, bei den verschiedenen Prüftsänden kommen unterschiedliche Werte zu Tage. Und mit unterschiedlichen Motoren das gemessen, ist allein durch die Serienstreuung kaum verwertbar.

Solltet ihr dazu Fragen haben: 02862/415101

Gruß, Guido

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Verfasst: Fr 23. Mai 2014, 18:20
von Vari-Mann
Hallo Guido!

Mich würde mal interessieren was der 39er auf dem 1600er Motor gebracht hat.
Nichts wesentliches ? Eine Verschlechterung ? Oder nicht getestet weil der nur für Motoren mit mehr Hubraum gedacht ist ?

Gruß Vari