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Re: T3 WBX

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 17:21
von vw71h
Jaaa,
laaaang ist's her:
Mein Bruder und ich vor Dad sein Brezl ;)

Re: T3 WBX

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 19:19
von Fox 4
Geil,was für ein super Foto !

Fleischi

Re: T3 WBX

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 20:16
von PeterHadTrapp
Sensationelles Foto !!!
Du bist der Kleene Walter ?

Re: T3 WBX

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 16:35
von vw71h
jo,
ich bin der Kleene.
Der noch kleenere war da noch nicht geboren ;)

Re: T3 WBX

Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 19:56
von Viererbande
Nachdem wir den Block gestern vom schwedischen Schotter befreit und etwas gereinigt haben, haben wir noch das Längsspiel der KW gemessen: 0,15 also Verschleissgrenze. Kann man das durch andere Scheiben korrigieren? Die die drauf waren haben schon gröbere Schleifspuren. Masse: 0,32, 0,32, 0,42 .

Re: T3 WBX

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 22:01
von Viererbande
heute haben wir den Block an dern Werktisch gehängt, der daraufhin natürlich prompt umfallen wollte..........Also Motor wieder runter, Werktisch an der Wand verschraubt, Motor wieder dran, da ist doch glatt die massive Buchenplatte durchgerissen....Jetzt hat er erstmal n Holzbein gekriegt, damit er heute Nacht nicht runter fällt. Dann ist gleich der erste Unterschied zum nichtschwedischen Motor aufgefallen. An dem noch verbauten kleinen Wasserrohr sitzt ein Anschluß; Aufschrift : 220V. An dem Rohr vom anderen Motor ist dieser Anschluß nicht. Evtl. elektrische Kühlwasservorwärmung?
wbx.jpg
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Die anderen Bilder waren noch unschärfer, ich mache sie morgen neu.

Re: T3 WBX

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 22:42
von AHS IMP 1
Ja, die schwedischen haben alle eine Steckdose zur Kühlwasservorwärmung.

Da gehe ich mal stark von aus, das dies auch so was ist!

Uwe

Re: T3 WBX

Verfasst: Do 27. Nov 2014, 21:33
von Viererbande
endlich konnten wir uns mal wieder dem Busmotor widmen. Die Wasserpumpe hats hinter sich, mit der Ölablaßschraube kam gleich das Alu-Gewinde vom Block mit. Da hat der Schrauber vom Lars wohl nachm Öl ablassen die Schraube schief reingedreht.....dankeschön...Kommt jetzt ein M15 Gewinde rein und ne passsende Ölablassschraube.
Der linke Kopf ging gut ab. Ebenso die Zylinder. Laut Rephandbuch braucht man dazu Spezialwerkzeug, ging aber problemlos so. Hohnspuren sind auch noch sichtbar. Der Ausbau der Kolben ist wohl etwas prokulharum, wg Wassermantel, Das Spezialwerkzeug hab ich aber zufällig noch....

sieht komisch aus: Wassermantel
WBX offen.jpg
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sieht noch komischer aus: Zylinder ohne Kühlrippen
Kopf.jpg
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Re: T3 WBX

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 16:17
von PeterHadTrapp
Der Ausbau der Kolben ist wohl etwas prokulharum
Häh ???
--> Procul Harum

Re: T3 WBX

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 18:12
von Sasquatch
Ääh.. Ich glaub Helmut will verdeutlichen, dass der Ausbau ein ziemliches Herumgeprokel, eben prokel herum... ist.