Wegen meinen Schaltproblemen des zweiten Ganges habe ich schon alles mögliche probiert.AHS IMP 1 hat geschrieben: Ich dachte Tiffy + BB haben das Liquidmoly GL5 75W90 drin?
Uwe
Meine Ehrfahrung: ist egal, was drin ist, Hauptsache es ist was drin
Wegen meinen Schaltproblemen des zweiten Ganges habe ich schon alles mögliche probiert.AHS IMP 1 hat geschrieben: Ich dachte Tiffy + BB haben das Liquidmoly GL5 75W90 drin?
Uwe
Die Viskositäten variieren, das sagt jedenfalls die letzte Quelle die ich herausgesucht habe und es ist auch das was sich für mich logischerweise unterscheiden muss. Ob das dann für Leckagen sorgt, kann man nicht sagen. Klar ein Öl das kalt sehr dünnflüssig ist, unterkriecht vorhandene Spalte besser als eins das dicker ist. Aber ich habe noch nie gehört, dass ein Leck größer/schlimmer wird, je mehr Öl es unterlaufen hat. Es ist ja immer ein konstant dicker Film vorhanden.vw71h hat geschrieben: Das wäre für mich noch eine Frage: verursachen gewisse Öl da mehr Leckagen? Sind sie dünnflüssiger und laufen sie dann nach außen durch die Dichtung und Spalte? Und was hat das mit den Temperaturen evtl. zu tun?
Fragen über Fragen....