Re: Ein neuer Motor soll im Sommer her!
Verfasst: So 6. Jan 2013, 18:41
Das "Wohnzimmer" für Fans luftgekühlter VW's
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So einen Pflegefall gab´s auch mal bei uns, seit dem fahre ich zur DEKRA. Habe mich beim TÜV Nord schriftlich über den Prüfer beschwert. Dann kam prompt eine Entschuldigung von TÜV Nord. Der "gute" Mann hat geschlagene 50 Minuten zur Abnahme eines normalen PKW gebraucht, die Blinker als verblichen angemakert, obwohl es original Klarglasblinker mit orangen Birnen waren. Die Spurstangenköpfe wären defekt, obwohl ich direkt von VW inkl. neuer Spureinstellung zum TÜV fuhr etc.. Ich lasse mir nicht mehr alles gefallen, und sage es den Prüfern auch. Notfalls beschwere ich mich, denn für den TÜV bin ich Kunde, und Konkurrenz haben die mittlerweile auch.Red1600i hat geschrieben:Trotzdem... solltest du mal an einen TÜVer geraten wie er mal hier tätig war, verschrottest du eher den Käfer als dass er TÜV oder irgendeine Eintragung bekommen würde.
Hier gab's mal so einen TÜVer: " Der Käfer kriegt hier keinen TÜV. Solche Autos kriegen hier keinen TÜV, da könnte ja jeder kommen..."
Hast Du ne 180er oder 200er Kupplung verbaut. Ich hab nicht wirklich Ahnung davon, aber mir hat mal ein Bekannter gesagt, das er mit einer 180er Kupplung am 1600er Motor echt Probleme hatte. Der hatte die aus Kostengründen verbaut, weil er kein anderes Schwungrad hatte. Ist vielleicht ne Möglichkeit.kaefergoettingen hat geschrieben:
Seit dem Einbau des Motors lässt sich der Käfer nur mit viel Gefühl im 1. Gang anfahren. Mit dem 34 PS Motor war alles einwandfrei.
.......... sobald ich die Kupplung zu schnell kommen lasse, rattert alles durch.
Ich weis nicht mehr wie der Typ hieß, sah aber noch nicht nach Rentenfraktion aus. Muss mal den TÜV Bericht suchen und gucken wie der hieß.AHS IMP 1 hat geschrieben:Herr S..... ist aber jetzt in Rente!